Blühfeld an Realschule Rothenburg

HomeNews / Blühfeld an Realschule Rothenburg

Blühfeld an Realschule Rothenburg

Schneider_und_Sohn_Blühfeld-Realschule
DSC07385
BunterSaum

Im Rahmen unserer Vortragsreihe an Schulen zum Thema „Bepflanzung“ hat sich an der Realschule Rothenburg ein tolles Projekt mit der dortigen Zukunfts-AG ergeben.

Wir freuen uns dabei helfen zu können einem bestehenden Blühfeld von rund 100 m² mit unserer Saatgutmischung neues Leben einzuhauchen.

Kurz nach den Vorträgen in den Klassen kam auch schon die Lieferung der frischen Erde und das Saatgut wurde übergeben.

Das bringt uns unserem Ziel gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern noch dieses Jahr rund 5000m² zu bepflanzen ein großes Stück näher. Wir sind glücklich darüber, dass solche außerschulischen Projekte Interesse bei Jugendlichen wecken und bis in die Ebene der Kultusministerien anerkannt und gefördert werden.

Gemeinsam die Zukunft gestalten.