Bildungspartnerschaften Blaufelden und Rot am See

Oops...
Slider with alias job not found.

HomeNews / Bildungspartnerschaften Blaufelden, Rot am See

Bildungspartnerschaften Blaufelden, Rot am See

PXL_20220505_092340768

Wir freuen uns auf die mehrstufigen Bildungspartnerschaften mit den Schulen in Blaufelden und Rot am See, die wir 2022 zum ersten Mal eingehen konnten.

Ergänzend zum Lehrplan wird eine Reihe von Vorträgen in den Klassen stattfinden. Wir durften am 5.5.2022 mit dem Thema Ausgleichsflächen, Bepflanzung und Renaturierung im Biologieunterricht am HRS Blaufelden starten.

Neben Informationen aus unserer täglichen Praxis haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit insgesamt 5000m² Ausgleichsfläche mit regionalem, insektenfreundlichem Saatgut zu bepflanzen, was der Stellfläche eines Windrades entspricht.

In weiteren Schritten werden Berufspraktika angeboten, in denen auf einer simulierten Baustelle in unserem Recyclinghof Gammesfeld vom Rückbau von Gebäuden bis hin zum neuen Pflasterweg aus unseren Recyclingbaustoffen der Nachhaltigkeitsgedanke in Baubranche vermittelt wird.

Unsere Vision vom ewigen Kreislauf der Baustoffe wird in einer Vortragsreihe im Herbst ebenfalls wieder in Klassen noch einmal genau beleuchtet.

Wir freuen uns sehr auf die nächsten Schritte in diesem ambitionierten Projekt!
Gemeinsam die Zukunft gestalten.